GSC Game World mit neuer Startseite?

Hier findet ihr aktuelle News zu S.T.A.L.K.E.R. und was damit zu tun hat.

GSC Game World mit neuer Startseite?

Beitragvon Stalker One am Mi Feb 18, 2015 3:40 pm

Hallo liebe S.T.A.L.K.E.R.-Freunde!

GSC Game World wurde ja offiziell nie für Tod erklärt, obwohl das einige glauben. Das "ehemalige" Entwicklerstudio hat jetzt eine "neue" Webseite aufgemacht, die sich [GSC Game World] schimpft. Sie ist auf Englisch (gsc-game.com/), Ukrainisch (gsc-game.com/ua/) und Russisch (gsc-game.ru/) erreichbar. Dort fand ich folgende Info (Botschaft?):

"Mit Spannung erwartete Wiederkehr" (Eagerly Anticipated Comeback)

Was will GSC Game World damit andeuten? Besteht eine Chance, das eventuell doch noch mit einem weiteren S.T.A.L.K.E.R.-Teil gerechnet werden kann? Oder ist es nur ein Verkaufsportal für Steam? Hmm... :wink:
Benutzeravatar
Stalker One
Philosoph
 
Beiträge: 153
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:08 am

Re: GSC Game World mit neuer Startseite?

Beitragvon Supremeghost am Mi Feb 18, 2015 8:57 pm

Wenn tatsächlich ein Comeback geplant ist, so wird das die Überraschung des Jahrzents werden für mich. :shock:
Na jetzt bin ich mal sehr gespannt was die nächsten Monate bringen diesbezüglich.
Vielen dank für die Information.
Benutzeravatar
Supremeghost
Stalker
 
Beiträge: 768
Registriert: Sa Feb 09, 2008 12:22 pm

Re: GSC Game World mit neuer Startseite?

Beitragvon Stalker One am Mo Feb 23, 2015 11:28 pm

GSC Game World is back

Na sieh mal einer an, meine Hoffnung scheint sich zu bewahrheiten. Denn bereits am 22.12.2014 veröffentlichte 'GameStar' einen Artikel zum Neustart von GSC Game World. Auch andere Seiten wie 'Gameswelt' haben darüber berichtet. Anhand der momentanen Situation in der Ukraine, wird es wohl noch dauern, bis man sich der Spieleentwicklung wieder widmen kann. Andererseits haben wir in den vergangenen Jahren mit GSC Game World viel durch gemacht. Wenn das wieder nix wird, glaube ich zukünftig keiner Meldung mehr. Die nächsten Monate werden es zeigen...

Quellen:

@Supremeghost: Ich bin auch gespannt und bleibe dran ;)
- No turning back -
Benutzeravatar
Stalker One
Philosoph
 
Beiträge: 153
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:08 am

Re: GSC Game World mit neuer Startseite?

Beitragvon Supremeghost am Di Feb 24, 2015 10:46 pm

Na, wenn das mal keine Überraschung wert ist. :shock:
Wenn sie jetzt die weiterentwicklung von Stalker 2 bestätigen, oder einem ganz neuen Stalker Teil, würde das wahrlich ein Wunder des Jahrhunderts sein. :!:
Benutzeravatar
Supremeghost
Stalker
 
Beiträge: 768
Registriert: Sa Feb 09, 2008 12:22 pm

Re: GSC Game World mit neuer Startseite?

Beitragvon Stalker One am Mo Mär 09, 2015 3:46 pm

Neues aus dem GSC Game World Universum :mrgreen:

Derzeit leitet Evgeniy, der Bruder des Studiogründers Sergei Grigorovich, das Unternehmen. Sergei bleibe CEO und Mitfinanzierer des Unternehmens, hat jedoch das Management an seinem jüngeren Bruder übergeben. Evgeniy ist ebenfalls kein Neuling in diesem Geschäft, denn seit 2000 war er in der Firma im Hintergrund tätig gewesen.

Derzeit arbeitet man an einem neuen Titel, für den man auch viele frühere GSC-Mitarbeiter wieder mit an Bord geholt habe.


Wortwörtlich hieß es: "Das nächste Projekt steht kurz vor seinem Alpha-Zustand, und wird in Kürze bekanntgegeben."

Was das auch immer heißen mag... :| ...die Frage ist: Wann ist es soweit? :wink:

Quelle:
EUROGAMER

Originalartikel:
Polygon (Vox Media)
- No turning back -
Benutzeravatar
Stalker One
Philosoph
 
Beiträge: 153
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:08 am

Re: GSC Game World mit neuer Startseite?

Beitragvon Supremeghost am Mo Mär 09, 2015 5:09 pm

Höchst Interessant.

Ich bete ja schon fast für einen neuen Stalker Teil.
Benutzeravatar
Supremeghost
Stalker
 
Beiträge: 768
Registriert: Sa Feb 09, 2008 12:22 pm

Re: GSC Game World mit neuer Startseite?

Beitragvon Stalker One am So Mär 15, 2015 1:05 am

...bete ja schon fast für einen neuen Stalker...

Das tue ich zwar auch, habe aber noch so meine Zweifel. :?

GSC Game World versucht einen Neuanfang, was schon mal gut ist. Aber was ist das für ein Projekt an dem sie arbeiten? Angeblich wollen sie ein "altmodisches" Vollpreis-Spiel entwickeln. Das bedeutet also kein 'Kickstarter' oder 'Free-to-Play' Titel. Sehr gut! Laut Valentine Yeltyshev, einem Mitarbeiter des GSC-Teams, wolle man insbesondere die 20-40 jährigen Spieler (Veteranen) mit dem neuen Projekt gewinnen.

Hmm... das erinnert mich an damals, als S.T.A.L.K.E.R. 2 in der Entstehungsphase war. Viel Gerede um den heißen Brei, aber keinerlei Fakten. Und am Ende wurde das Projekt u.a. wegen starker Differenzen zwischen dem Team auf Eis gelegt.

Der originale Artikel:
gamesindustry.biz


Hoffe nun, das es nicht mehr all zulange dauern wird, bis wir mit aktuellen News gefüttert werden. :mrgreen:
- No turning back -
Benutzeravatar
Stalker One
Philosoph
 
Beiträge: 153
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:08 am

Re: GSC Game World mit neuer Startseite?

Beitragvon Supremeghost am Mo Mär 16, 2015 11:55 am

Ja, das stimmt.
Solange wir keine handfesten Fakten/Beweise haben, können wir nur spekulieren, aber ich denke nicht, dass sie ein neues Stalker nicht einfach so einstampfen werden, direkt nachdem die Firma wieder neu gegründet wurde.
Allein schon aus finanziellen Gründen würde sich das nicht etablieren.
Benutzeravatar
Supremeghost
Stalker
 
Beiträge: 768
Registriert: Sa Feb 09, 2008 12:22 pm

Re: GSC Game World mit neuer Startseite?

Beitragvon Stalker One am Mo Aug 17, 2015 7:57 pm

Auf der GSC Game World Homepage steht unter der Rubrik "Games" -> "Projects in development"

In der Entwicklung befindet sich hier nach Cossacks 3 und nicht S.T.A.L.K.E.R. 2. Damit ist die Hoffnung auf einen S.T.A.L.K.E.R.-Nachfolger wohl unwahrscheinlich. Ich habe da jedenfalls wenig Hoffnung, vielleicht in ferner Zukunft...

Artikel auf Golem.de: Cossacks 3 statt Stalker

S.T.A.L.K.E.R. ist tot. Es lebe S.T.A.L.K.E.R. :cry:
- No turning back -
Benutzeravatar
Stalker One
Philosoph
 
Beiträge: 153
Registriert: Do Sep 10, 2009 4:08 am

Re: GSC Game World mit neuer Startseite?

Beitragvon Supremeghost am Sa Aug 22, 2015 11:07 pm

Stalker One hat geschrieben:Auf der GSC Game World Homepage steht unter der Rubrik "Games" -> "Projects in development"

In der Entwicklung befindet sich hier nach Cossacks 3 und nicht S.T.A.L.K.E.R. 2. Damit ist die Hoffnung auf einen S.T.A.L.K.E.R.-Nachfolger wohl unwahrscheinlich. Ich habe da jedenfalls wenig Hoffnung, vielleicht in ferner Zukunft...

Artikel auf Golem.de: Cossacks 3 statt Stalker

S.T.A.L.K.E.R. ist tot. Es lebe S.T.A.L.K.E.R. :cry:


Ich habe es letztens auch gesehen, aber es war vorrauszusehen, dass damit alles andere als Stalker gemeint ist, von daher war meine Hoffnung nie groß gewesen.
Benutzeravatar
Supremeghost
Stalker
 
Beiträge: 768
Registriert: Sa Feb 09, 2008 12:22 pm


Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron