S.T.A.L.K.E.R. Fotoprojekt

Selbstgemachte Videos, Wallpaper oder sonstige Fanarts.

S.T.A.L.K.E.R. Fotoprojekt

Beitragvon NKA am Mo Jan 28, 2008 4:40 am

Hallo, ich bin der Neue, ich komme jetzt öfters !*fg*

Ich komme aus dem Ruhrpott und während ich SoC zum erstenmal durchzockte fiel mir bereits auf, wie viele Gegenden in der Zone mir bemerkenswert bekannt vorkamen.
Tatsächlich, hier im Ruhrgebiet sieht es wirklich an vielen Ecken und Enden durchaus ähnlich aus wie im Spiel.
(Was mich irgendwie ziemlich beunruhigt, ich glaube ich muss mir mal nen Geigerzähler zulegen. :wink: )
Das brachte mich zu der Idee, Fotos mit einigen Bekannten zu machen, die entweder Fotoskills haben oder das Game sehr schätzen.
Diese Fotos sollen wirken, als seien sie Standbilder aus einer SoC Verfilmung bzw. Screenshots aus dem Spiel nur "in echt".

Momentan haben wir zunächst an zwei Tagen einige Probeaufnahmen gemacht, die aber schon recht viel versprechend wirken.
Da zwei meiner Leute auch recht gut mit Photoshop umgehen können (eine ist professionelle Fotografin), werden auch die Anomalien
aus dem Spiel umsetzbar sein.
(Mutanten halte ich persönlich noch für etwas schwierig, aber mal schauen....)

Ich stelle hiermit folgende Fragen in den Raum:
1. Wer der Poster hier kommt auch aus dem Ruhrpott und hat eventuell Interesse an dem Projekt mitzuwirken ?
2. Kann mir wer einige Requisiten leihen ?
Nützlich während vor allem:
-Airsoft Guns (Eine MP5, eine AK-74,eine Walther P99,eine Sig Sauer Pistole, eine G36,eine XM8 und eine FN P90 haben wir schon, aber jede weitere "Waffe" wäre eine Bereicherung)
-alle möglichen SoC-typischen Gegenstände wie z.B. Gasmasken, Feldflaschen, Geräte, die als Geigerzähler oder Anomalie-Detektoren durchgehen würden,
alte Matratzen, Feldstecher,Survivalmesser etc. etc.
3. Was haltet ihr prinzipiell von der Idee ?

G.
NKA, Gezeichneter für´s Leben.
NKA
Frischling

Re: S.T.A.L.K.E.R. Fotoprojekt

Beitragvon Zinkman am Mo Jan 28, 2008 6:43 pm

Find ich ne klasse Idee :)
"Leider" komm ich nicht aus´m Ruhrpott, aber wenn ich daher kommen würde, währ ich wahrscheinlich dabei^^
Das mit den Mutanten würde ich auch lieber lassen, man merkt heutzutage einfach noch zu stark, dass die
Animiert sind. Aber ansonsten, find ich das echt cool. Guck ma hier vorbei, da haben ähnliche Sachen schon
andere gemacht vll. hilft das ja auch weiter. Ansonsten halt auch nochmal auf´m Schrottplatz vorbeischauen
und natürlich Grobmüll. Ansonsten kann es natürlich auch sein das in alten Lagerhallen noch irgendwas rumliegt.

Ich hoffe aufjedenfall dass das was wird, hier gibt´s ja sicher auch noch welche aus´m Ruhrpott.
Und lass ma was sehn, wenn du nen vorzeigefertiges Bild hast :D
Bild
Zinkman
Монолит

Beitragvon NKA am Mi Jan 30, 2008 2:51 pm

Ja, sobald ich was präsentierbares habe, werde ich es hier zeigen.

Alle Bilder werden vermutlich später mal auf meiner myspace-Seite zu bewundern sein.

Ich habe mir die Fan-Art-Photos auf der offiziellen Seite auch schon angesehen, da sind auch schon nette Sachen bei, ich will aber noch einen Schritt weiter gehen.

So werden wir einige Szenen aus den Traumsequenzen umsetzen.

Ein grosser Vorteil des Ruhrgebietes sind die vielen Industrieruinen, die man hier findet, die häufig Freilichtmuseen sind und daher ohne weiteres begehbar.
Es wird also durchaus möglich sein, X-16/x-18/x-22-Aufnahmen zu machen
(Das einzige Probl., das wir bei den Probeaufnahmen hatten, war, dass uns ab und an neugierige Besucher ins Bild rannten. :D )

Ausserdem erinnert die Landschaft hier etwas ausserhalb der Städte durchaus an die Gegend in der Zone, wir haben sogar hier und da abgeriegelte verseuchte Gebiete, allerdings sind diese eher benzol- bzw. dioxinverseucht.
Verwilderte Tümpel, verlassene Fabrikhallen, stillgelegte Bahngleise u.ä. gibt´s hier zuhauf.
Ganz ernsthaft....hier könnte man TATSÄCHLICH einen SoC-Film drehen.
Würde ich auch machen, aber da ich schon an einigen Filmproduktionen von Hobbyfilmern teilgenommen habe, weiss ich, dass der Aufwand dafür einfach zu gross wäre, um sowas mal eben privat anzugehen.
NKA
Frischling

Drei Fotos...

Beitragvon NKA am So Apr 06, 2008 8:52 am

Bild

Bild

Bild

So, hier schon mal drei unserer Bilder.

Wie gefallen sie euch ?
NKA
Frischling

Beitragvon Frame am So Apr 06, 2008 11:02 am

Tatsächlich, hier im Ruhrgebiet sieht es wirklich an vielen Ecken und Enden durchaus ähnlich aus wie im Spiel.

Ich weiss, komme selber aus Herne und wir haben hier einen alten Rangierbahnhof der nicht mehr genutzt wird und einfach verwildert ist. Sind als Kiddies da immer rumgerannt und das hat schon starke ähnlichkeit mit dem Wildgebiet bei Stalker.
Deswegen treib ich mich warscheinlich auch so gern in dem Level rum..... :D
Bild

Willst du Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir Raupen in den Hintern!
Frame
Stalker

Beitragvon Zinkman am Mi Apr 09, 2008 1:59 pm

Nicht schlecht, nicht schlecht.
Gute Leistung!
Der Regen sieht leider ein bisschen zu gekünzelt aus.
Gibts die Bilder auch in einer höheren Auflösung ?
Wenn ja, dann kannste die ja mal auf der offiziellen Stalker Seite einschicken :wink:
Bild
Zinkman
Монолит

Beitragvon Tide am Mi Apr 09, 2008 3:20 pm

@NKA:

sehr coole fotos! hast du ein deviantart-profil? oder was anderes außer die
myspace-seite? echt beeindruckend!
Tide
Ninja-Stalker

Beitragvon NKA am Fr Apr 11, 2008 1:27 am

Ja, du kannst bei studivz nach unserer Gruppe suchen, da gibt´s dann mehr Bilder, teilweise bearbeitet, tweilweise noch nicht und ein paar Ulk-Versionen auch noch.Such bei studivz oder meinvz nach "S.T.A.L.K.E.R. Photoprojekt".

Ein paar der fertigen Bilder haben wir auch schon zur offiziellen HP geschickt, aber bisher haben sie noch keins davon veröffentlicht.
NKA
Frischling

Beitragvon NKA am Fr Apr 11, 2008 1:31 am

Und noch ein paar mehr....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die ohne Schriftzug sind noch nicht gephotoshopt....
NKA
Frischling

Beitragvon Zinkman am Fr Apr 11, 2008 12:28 pm

Verdammt, da sind echt ein paar ziemlich geile Bilder dabei!
In der Fan-Art Rubrik auf der offiziellen Seite sind da mitunter schon wesentlich schlechtere.
Wenn die da eure Bilder also nicht nehmen sollten weiß ich auch nicht warum. Wobei natürlich auch erst am 4 April 2008 das letzte Update in der Rubrik statfand. Das vorherige am 6 März 2008 also wohl immer am Anfang des neuen Monats. Dementsprechend, wenn ihr die jetzt erst eingesendet habt kommen die dann anfang Mai vll...

Aber pls ihr habt doch sicherlich auch höher auflösendere Versionen davon ?
Bild
Zinkman
Монолит

Beitragvon NKA am Fr Apr 11, 2008 1:35 pm

Zinkman hat geschrieben:Verdammt, da sind echt ein paar ziemlich geile Bilder dabei!
In der Fan-Art Rubrik auf der offiziellen Seite sind da mitunter schon wesentlich schlechtere.
Wenn die da eure Bilder also nicht nehmen sollten weiß ich auch nicht warum. Wobei natürlich auch erst am 4 April 2008 das letzte Update in der Rubrik statfand. Das vorherige am 6 März 2008 also wohl immer am Anfang des neuen Monats. Dementsprechend, wenn ihr die jetzt erst eingesendet habt kommen die dann anfang Mai vll...

Aber pls ihr habt doch sicherlich auch höher auflösendere Versionen davon ?

Ja, haben wir natürlich auch....
NKA
Frischling

Beitragvon Tide am Fr Apr 11, 2008 10:10 pm

die bilder sind wirklich krass. aber ich würde auch nicht jedem die high-res
version schicken/geben, da sicher ne menge arbeit mit drin steckt. naja,
obwohl^^ ...
allerdings wäre es ne schande, wenn euch die offiziellen nicht mit in ihre
fanart-kategorien aufnehmen, denn die bilder haben eine wirklich gute
qualität. ganz im gegensatz zu vielen anderen fanart-bildern. vielleicht
sind eure mails ja in den ihre spam-filter geraten. einfach nochmal probieren?
Tide
Ninja-Stalker

Beitragvon NKA am Sa Apr 12, 2008 3:53 am

Danke, danke...wir geben uns auch alle Mühe.*g*

Naja, wir haben ihnen die Bilder erst einen Tag nachdem sie das letzte mal neue gepostet haben geschickt, daher nehmen wir auch an, dass unsere vermutlich beim nächstenmal dabei sind.

Wir werden innerhalb der nächsten Tage eine weitere Auswahl von fertigen Bilder dorthin mailen....

Vermutlich kann ich morgen oder übermorgen schon wieder neue, fertig bearbeitete Versionen hier reinstellen, haltet also die Augen offen.
NKA
Frischling

Beitragvon NKA am Sa Apr 12, 2008 2:51 pm

NKA
Frischling

Beitragvon Frame am Sa Apr 12, 2008 7:14 pm

Nicht schlecht, Herr Specht.
Aber an eurer stelle würde ich ein Wasserzeichen draufsetzen bevor euch die noch einer klaut und sagt er habe sie gemacht.
Bild

Willst du Schmetterlinge im Bauch? Dann steck dir Raupen in den Hintern!
Frame
Stalker

Nächste

Zurück zu Art